Nach höchsten Standards hergestellt

Expander-Systemlösungen werden nach den höchsten Qualitätsstandards in Åtvidaberg, Schweden, und in DeWitt, Iowa, USA, hergestellt. Unsere Produktion unterliegt strengsten Qualitätskontrollen und bietet eine vollständige Rückverfolgbarkeit innerhalb des Herstellungsprozesses. Um Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten, sind gängige Komponenten immer in großen Mengen auf Lager.

Unser hochmoderner Entwicklungs- und Konstruktionsprozess erhöht in Kombination mit unserer Fertigungsplanung unsere Wettbewerbsfähigkeit und versetzt uns so in die Lage, kostengünstige Expander-Produkte für jede Anwendung zur Verfügung zu stellen.

► Forschung & Entwicklung

Alle unsere Ingenieure sind Experten auf dem Gebiet von Gelenkverbindungen und verfügen über umfangreiche Kenntnisse über die Anwendung von Gelenkbolzen bei Maschinen und anderen Anlagen. Durch die Zusammenarbeit mit Maschinenherstellern und Kunden haben wir Baugruppen entwickelt, die strenge Tests bestehen müssen und damit höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Wir entwickeln und testen ständig neue Baugruppen und Sonderlösungen, um das Problem mit verschlissenen oder ausgeschlagenen Gelenklagerungen ein für alle Mal zu lösen. Außerdem bieten wir unseren Kunden von Anfang bis Ende eine kompetente technische Unterstützung.

► Qualitätssicherung

Seit seiner Gründung im Jahr 1986 hat Expander die Qualität und Funktionalität des Expander Systems kontinuierlich verbessert. Durch Praxistests unter extremsten Bedingungen gewährleisten wir höchste Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit bei gleichzeitiger Kostenoptimierung.

Jedes Expander Produkt wird während des gesamten Herstellungsprozesses geprüft und getestet, bevor es die Freigabe erhält. Mit der neuesten Computertechnik sind wir in der Lage, den gesamten Prozess vom ersten Entwurf bis zur Marktreife zu kontrollieren. So erhalten Sie Ihr Produkt, die Lieferung und das Leistungsvermögen stets in der Qualität, die Sie von uns erwarten.

expander-system_design-quality_1 expander-system_design-quality_2

► Zertifizierung

Das patentierte Expander System wird nach Kundenvorgabe konstruiert und hergestellt. Das System wurde vom DNV (Det Norske Veritas) für die Offshore-Industrie sowie vom TÜV Rheinland getestet, geprüft und zugelassen. Expander ist nach den ISO 9001 Normen für die Qualitätssicherung zertifiziert. Siehe Zertifikate.

expander_certification-logos_new

Manufactured to meet the highest standards

Expander System solutions are manufactured to the highest quality standards in Åtvidaberg, Sweden and in DeWitt, Iowa, USA. Our production has strict quality-control procedures and complete traceability within the manufacturing process. An extensive inventory is maintained for high-use components to provide shorter lead times.

Our state-of-the-art engineering and design process combined with our production scheduling technology enhances our competitive edge and allows us to provide cost-efficient Expander products for any application.

► Research & Development

Our team of engineers are experts in the field of pivot technology and have extensive knowledge of joints in machinery and other equipment. Through collaboration with machine manufacturers and customers we have developed assemblies which are superior and tested to the most rigorous requirements.

We continue to design and test new assemblies and special solutions to end the problem of pivot wear. We also provide technical support for customers from beginning to the end.

► Quality assurance

Since its founding in 1986, Expander has continuously improved the quality and functionality of the Expander System. Through field testing under the most extreme conditions we verify maximum reliability and operational safety while optimizing cost-effectiveness.

Every Expander System product is inspected and tested throughout the manufacturing process prior to approval for release. With the latest computer technology, we can control the entire process from design to distribution, giving you the quality you deserve in product, delivery and performance.

expander-system_design-quality_1 expander-system_design-quality_2

► Certification

The patented Expander System is designed and produced to customer specifications. The system has been tested, inspected and approved by DNV for the offshore industry, as well as by TÜV Rhineland. Expander is certified to ISO 9001 standards for quality assurance.

expander_certification-logos_new