Nord-Lock X-series Keilsicherungsfederscheiben

Die Nord-Lock X-series Keilsicherungsfederscheiben sind eine außergewöhnliche Neuentwicklung und bieten unseren Kunden höchste Leistung und Sicherheit. Zudem vermeiden sie das Risiko, das falsche Sicherungselement zu wählen. Mit Nord-Lock X-series Keilsicherungsfederscheiben bringen wir eine innovative Idee für die Schraubensicherung auf den Markt und erweitern Ihre Gestaltungsmöglichkeiten für hervorragende Ergebnisse.

Neue Technologien und Ansprüche sorgen für einzigartige Herausforderungen an das Design. Konstrukteure müssen bei ihrer Arbeit unterschiedliche Aspekte wie zum Beispiel dicke Oberflächenbeschichtungen gegen Korrosion, Schicht-Verbundstoff-Technologien usw. in ihre Betrachtungen mit einbeziehen. Schraubenverbindungen müssen zunehmend in der Lage sein, unterschiedlichen Belastungen standzuhalten. Zu den Herausforderungen gehören:

 

Spontanes Lösen der Schraube durch

  • Vibrationen
  • Dynamische Beanspruchung

 

Lockern durch

  • Setzerscheinungen
  • Relaxation

Mit Hilfe der einzigartigen multifunktionalen Technologie, bieten die Nord-Lock X-series Keilsicherungsfederscheiben die höchste Sicherheit sowohl gegen das spontane Lösen der Schraube als auch gegen das Lockern. Dank der Kombination aus der einzigartigen Nord-Lock Keilsicherungstechnologie und einer außergewöhnlichen Federwirkung, bieten Ihnen die Nord-Lock X-series Keilsicherungsfederscheiben eine optimale Sicherungsmöglichkeit für Anwendungen, bei denen es keine Kompromisse geben kann.

Wenn Sie eine Erprobung oder Evaluierung von Nord-Lock X-series Keilsicherungsfederscheiben in Ihren Anwendungen wünschen, dann kontaktieren Sie einfach Ihre lokale Nord-Lock Vertriebsniederlassung.

Neueste Kundenfälle

Lesen Sie mehr Kundenfälle

Nord-Lock X-series washers

The Nord-Lock X-series washer is an exceptional new product, giving customers extreme performance and safety, as well as the extra security of never having to risk making the wrong choice. With Nord-Lock X-series, we bring exciting new ideas to the bolt securing field that expand your design possibilities for excellent results.

New technologies and demands are creating unique design challenges. Designers need to take into account things such as thick surface coatings to fight corrosion, new sandwich composite technologies, and many more. Joints increasingly need to be able to withstand stresses from multiple fronts, including: spontaneous bolt loosening due to vibration and dynamic loads, and slackening due to settlement and relaxation.

Utilizing a unique multifunctional design, Nord-Lock X-series washers offer the highest security against both spontaneous bolt loosening and slackening. Combining Nord-Lock’s unrivaled wedge-effect solution (to prevent spontaneous loosening) with an exceptional spring effect (to compensate for loss of preload due to slackening), Nord-Lock X-series washers give you a total security option for those situations in which there can be no compromise.

If you wish to perform your own real-life testing and evaluation of Nord-Lock X-series washers for your application, please contact your local Nord-Lock representative through Contact us.

Latest customer cases

Read more customer cases