Öl & Gas

400 Kilometer von der nächsten Küste entfernt steht Sicherheit an erster Stelle

Der erste Besuch einer Ölbohrinsel ist meist eine überwältigende Erfahrung. Nach der Landung mit dem Helikopter sehen Sie, egal wohin Sie blicken, nur die endlose Weite des Ozeans. Sie sind betäubt durch den Lärm schwerer Maschinen, der ständig auf Sie einhämmert. Der starke Wind droht, Sie über die Kante ins Meer zu wehen und der Dieselgeruch ist allgegenwärtig.

Helm, Lärmschutz, Schutzbrille und Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe gehören zur Standardausrüstung. Bohrarbeiten setzen die Mannschaft naturgemäß dem Risiko schwerer Verletzungen aus. Angesichts der vielen mechanischen und hydraulischen Prozesse, die ständig im Gange sind, stellen herabstürzende Gegenstände und Fehlfunktionen selbst für erfahrene Crew-Mitglieder ein Gefahr dar.

Bei der Arbeit unter solch harten Bedingungen ist die Sicherheit absolut vorrangig. Schwere Bauteile schweben an Kränen über das Deck, ständig sind Bohrer, Pumpen und Rüttler in Betrieb und die Mannschaft muss sich auf all das zu 100 Prozent verlassen können. 24 Stunden am Tag, im Dauerbetrieb und bei gleichbleibend hohem Tempo, denn jeder Stillstand kostet eine Menge Geld.

Schraubensicherungssysteme von Nord-Lock werden all diesen Anforderungen und Einsatzbereichen gerecht und sind dabei nicht nur sicher und zuverlässig, sondern auch kosteneffektiv. Eine Tatsache, die von Tausenden Kunden der Nord-Lock-Gruppe, die sich Tag für Tag auf unsere Produkte verlassen, immer wieder bestätigt wird.

Ab sofort erhältlich: Die Oil & Gas Industriebroschüre (engl.)

Neueste Kundenfälle

Lesen Sie mehr Kundenfälle
  • Neue Horizonte mit dem Expander System

    Seit mehr als 100 Jahren ist Royal Boskalis Westminster N.V. ein weltweit führender maritimer Dienstleister in den Bereichen Nassbaggerarbeiten, landseitige (…)

  • On-site,-offshore,-under-pressure

    Vor Ort, Offshore, unter Druck

    Das niederländische Unternehmen Heat Solutions on Site BV (HSOS) ist ein führender Dienstleister in der Metallbranche. Das Angebotsspektrum umfasst die (…)

Oil & Gas

When you’re 400 km from the nearest coast, safety comes first

Visiting an oilrig for the first time can be a daunting experience. After landing by helicopter, you see nothing but endless ocean in all directions. You’re deafened by the sound of heavy machinery pounding through your daily routines. Strong winds threaten to pull you over the edge, and the smell of diesel is everywhere.

Helmets, earplugs, eye protection and steel-toed boots are all standard attire. Drilling operations, by their very nature, expose crews to the risk of serious injury. With so many mechanical and hydraulic processes in operation, falling objects and malfunctions are hazards for even the most experienced staff members.

When working in such demanding conditions, safety is absolutely paramount. Cranes are swinging heavy objects across the deck; drills, pumps and shakers are in constant operation; and everything needs to be 100% reliable. At the same time, operations must be continuous. The pace needs to be high and every minute of downtime is costly.

Fortunately Nord-Lock’s bolt securing systems suit all needs and applications, and are not only safe and reliable, but also cost effective. This fact is confirmed by the thousands of Nord-Lock Group customers who depend on our products.

Now available: Oil & Gas industry brochure

Latest customer cases

Read more customer cases
  • New horizons with the Expander System

    Operating for over 80 years, Boskalis Westminster is a leading global dredging and offshore contractor and maritime services provider. With safety (…)

  • On-site,-offshore,-under-pressure

    On site, offshore, under pressure

    Dutch company Heat Solutions on Site BV (HSOS) is a leading service provider in the metal sector. Their services include (…)